News & Aktuelles vom DFK

"Hallo Oma, ich brauch Geld" - Deutsches Projekt gehört zu den Gewinnern des Europäischen Präventionspreises

Das deutsche Projekt „Hallo Oma, ich brauch Geld“ aus Stuttgart gehört zu den Gewinnern des Europäischen Präventionspreises ECPA 2016 und erreichte den zweiten Platz.

Das tschechische Projekt „Senioren-Akademie“ hatte eine bessere Bewertung und ist somit diesjähriger Sieger im Wettbewerb der 19 eingereichten Vorschläge. Den dritten Platz verbuchte das kroatische Projekt „Ein Tag wie ein Traum“.

Die slowakischen Gastgeber verliehen am 15. Dezember 2016 die mit einmal 10.000 EUR und zweimal 5.000 EUR dotierten Preise im Rahmen der Konferenz des Europäischen Netzwerkes für Kriminalprävention (EUCPN) zum Thema „Kriminalität gegenüber älterer Menschen“ in Bratislava.

Die Beschreibungen und Präsentationen der während der Konferenz vorgestellten und diskutierten Projekte, die alle opferbezogene Prävention für ältere Menschen zum Ziel haben, sind im „Knowledge Center“ der EUCPN-Website zu finden.

Zurück