Literaturbox

Titel Das Anti-Mobbing-Buch
Autor/en Jannan, Mustafa
Publisher Beltz, Weinheim/Basel
Erscheinungsjahr 2008
ISBN 978-3-407-62593-9
Seiten
Magazin
Medien Typ Zeitschrift, Buch
Inhaltangabe

Wirksame Hilfe gegen Mobbing an Schulen: Das »Anti-Mobbing-Buch« von Mustafa Jannan nun schon in der dritten Auflage - mit Elternheft und Materialien zum Cyber-Mobbing.
Lehrer/innen und Eltern - und auch die betroffenen Schüler selbst - können wirkungsvoll gegen Mobbing vorgehen. Wie das gelingt, zeigt Mustafa Jannan in seinem praxiserprobten »Anti-Mobbing-Buch«. Sein Konzept besteht aus verschiedenen Modulen für die persönliche, die Klassen- und die Schulebene. Zahlreiche Arbeitsblätter und Übungen erleichtern die konkrete Umsetzung.

< Zurück

Informationsangebot und Recherche in der Literaturbox:

Es sind zumeist aktuelle Literaturtipps (Bücher) zu kriminologischen und präventiven Themen erfasst, ohne das aktuelle Publikationsangebot vollständig abzubilden.

  • Übersicht: Literaturtipps als Liste mit der Möglichkeit weitere Angaben über den Detail-Link zu erhalten
  • Sortierfunktion: Durch die Nutzung der Pfeile können die einzelnen Spalten auf- und absteigend sortiert werden.
  • Suchfunktion: Für die Literaturbox steht Ihnen eine separate Suchfunktion zur Verfügung.